Roland Rothe

Waldweg 47
53340 Meckenheim

über Anrufe würde ich mich freuen:

Tel. 02225/6130
Mobil: 015119144988

Liebe Sportsfreunde,
ich freue mich, Sie auf meiner neuen Homepage begrüßen zu dürfen.

Ich bin 1954 in Gummersbach geboren. Auf dem Bauernhof meiner Eltern hatte ich bereits mit 12 Jahren Tauben mit denen ich bis zum Studienbeginn sehr erfolgreich und begeistert in der RV Gummersbach gereist habe.
Nach meinem Wiederbeginn reiste ich wieder sehr erfolgreich, bis mir hier in Meckenheim bei Bonn zwei Nachbarn durch Anzeigen das Reisen unmöglich machten. Ich bin in der Rosen- und Apfelstadt Meckenheim seit 1982 Mathematik- und Physiklehrer am Gymnasium.

Viele gute Freunde bestärkten mich darin, dass ich den Sport nicht an den Nagel hängen sollte und wegen meiner sehr guten Kontakte zu belgischen Spitzenzüchtern für sie züchten solle.
In der Verfolgung gezielter Zuchtstrategien erfahre ich mittlerweile eine sehr hohe Befriedigung.

Mein Zuchtbestand besteht überwiegend aus Originalen folgender Züchter:

Rik Vloemans, Franz Rondags
Paul Huls, André Roodhooft, Johan Donckers

Aus diesen Originalen haben Kinder und Enkel bereits viele Spitzenpreise und 1. Konkurse geflogen.
Die aktuellen Asstauben der Meister der letzten Jahre gehen fast alle auf die obigen Linien zurück.

Auch die sehr schnellen Tauben von Rik Vloemans (Hofkens) sind mittlerweile kein Geheimtipp mehr (s.a. die Hurricans von Rainer Püttmann). Ich besitze mehrere Kinder zu jeweils allen Assen von Rik Vloemans und kann zu Recht als dessen Filialschlag bezeichnet werden. U.a. ist die Mutter der 1. As-Täubin BRD 2021 eine originale Vloemanstäubin.

s.a. zu den einzelnen Tauben meine Ganzjahresanzeige in:
brieftauben-auktion.de


Für das kommende Reisejahr wünsche ich ihnen viel Erfolg und Glück beim Erreichen Ihrer sportlichen Ziele.